Startseite
  Archiv
  Zweibeiner
  Vierbeiner
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Hessenhounds
   Tretroller
   Huskyfarm
   Ovator
   PH-Hundebedarf
   Weltartist - Malerei
   Weltdesign - Grafik



Webnews



http://myblog.de/hessenhounds

Gratis bloggen bei
myblog.de





Haidmühle Deutsche Meisterschaft

Es gibt wohl keinen Rennort den ich schon so oft besucht habe wie Haidmühle. Man kann sagen, daß es schon so etwas wie eine zweite Heimat ist. Um so erfreuter war ich, als bekannt wurde, daß es mal wieder Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften ist.

Wir gingen mit drei Teams an den Start. Ein Zweierteam für Milli, die hier ihr erstes Rennen bestreiten wollte, ein Dreierteam für Birgit, die zum ersten mal auf eine 8 km Strecke ging und ein Sechserteam. Leider kam es am Mittwoch vor dem Rennen, nach dem letzten Training zu einem Aufeinandertreffen mit einer Rotte Wildschweinen. Drei Hunde nahmen die Verfolgung auf und zwei kamen verletzt zurück. Nach dem Tierarztbesuch stand fest, daß Nala nicht mitlaufen kann und Louis nur, wenn sich seine Wunde nicht entzündet. Das erfolgreiche Team aus Todtmoos und Bernau konnte in dieser Besetzung nicht starten. Also mußte Floyd neben der kleinen Miel laufen.

Um es vorweg zu nehmen, es lief nicht gut. Die Harmonie war weg, was auch an den schwierigen Schneeverhältnissen lag. Hatte es am Samstagmorgen doch nochmal ein paar Zentimeter Schnee gegeben. Da aber jeder sein Bestes gab reichte es trotzdem noch zum dritten Platz in der Wertung zur deutschen Meisterschaft.

Birgit war zum erstenmal mit drei Hunden unterwegs, alles lief gut und sie erreichte einen Platz in der Top Ten. Unsere Milli schaffte es, wie schon berichtet, ihr erstes Rennen zu gewinnen und deutsche Meisterin in der Jugendklasse zu werden.

Das ist übrigens schon der zweite Jugendtitel den das Hessenhoundteam verbuchen konnte. Das spricht für unsere Jugendarbeit!

16.2.09 22:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung