Startseite
  Archiv
  Zweibeiner
  Vierbeiner
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Hessenhounds
   Tretroller
   Huskyfarm
   Ovator
   PH-Hundebedarf
   Weltartist - Malerei
   Weltdesign - Grafik



Webnews



http://myblog.de/hessenhounds

Gratis bloggen bei
myblog.de





Trainingslager Haidmühle

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Wohin ins Traingslager? Wo besteht die Möglichkeit drei Wochen auf Schnee zu trainieren ohne in ein finanzielles Desaster zu geraten? Erste Adresse ist jedes Jahr Haidmühle!

Aber auch dieses Jahr war der Schneebericht nicht sehr optimistisch. Trotzdem haben wir es gewagt und sind am 20.12.08 Richtung Bayrischen Wald losgefahren. Auch Birgit konnte sich ein paar Tage freischaufeln um ihre Schlittenfahrkenntnisse aufzufrischen. Bis Passau konnten wir uns nicht vorstellen überhaupt Schnee vorzufinden, aber dann ging es los! Es fängt an zu schneien und mit jedem Kilometer wird das Schneetreiben dichter und die Straße glatter. Mit Müh und Not schaffen wir es bis zum Stake Out in Haidmühle und sind bis spät in die Nacht damit beschäftigt uns einzurichten. Am nächsten Tag hat es aufgehört zu schneien und auf dem Trail liegen 15 cm Neuschnee. Optimal um die Hunde an den neuen Untergrund zu gewöhnen. Keine Pfotenprobleme und auch keine Blessuren für Birgit die hinten am Doppelschlitten hängt und Mühe hat auf den Kufen zu bleiben.

Dann kam der Regen und zwei Tage Pause für die Hunde. Aber weil wir ja auch mal Glück haben müssen, wurde es kalt, der Trail gepresst und die Bedingungen schnell! Inzwischen war auch Milli eingetroffen, die beim Schlittenfahrseminar bei Udo Näßl und Thomas Gut teilgenommen hat.

Weil wir inzwischen genug lauffähige Hunde besitzen konnte sogar Silke mit zwei Hunden auf dem Schlitten Spaß haben.

Inzwischen stellte sich heraus, daß mein "alter" Dallas nicht mehr das Tempo der jungen laufen kann und sich somit ein Generationswechsel vollziehen wird. Neben Oscar wird jetzt Louis die zweite Leaderposition besetzen und Nala, Star, Duncan und Miel werden anderen Positionen besetzen.

Dallas wird Schoko im zweiten Team als Leader anlernen und Floyd und Gambo werden, wie in alten Zeiten, als Wheeler auflaufen.

18.1.09 18:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung